fbpx

Entfalte dein Potenzial mit maßgeschneiderten Videokursen - wir bringen Expertise ins Rampenlicht!

Fühlst du dich überwältigt von der Idee, deinen eigenen Onlinekurs zu erstellen, obwohl du weißt, wie wichtig dies für das Wachstum deines Unternehmens wäre? Du bist nicht allein. Viele ambitionierte Unternehmerinnen und Unternehmer haben großartige Ideen, doch der Alltag lässt ihnen kaum Zeit, diese zu verwirklichen. Doch stell dir vor, du könntest deinen Kurs mit minimalem Aufwand auf den Markt bringen und dabei nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen sparen.

Hier bei der Videocontent Fabrik verstehen wir, dass dein Hauptfokus auf deiner Expertise liegen sollte – nicht auf technischen Details oder Content-Management. Deshalb bieten wir dir eine All-in-One-Lösung, die deinen Onlinekurs von der Konzeption bis zur Markteinführung professionell gestaltet. Unser VIP-Paket ist speziell darauf zugeschnitten, dir Freiräume zu schaffen, während wir uns um alles kümmern: von der Inhaltsaufbereitung über das Design bis hin zur technischen Umsetzung.

Lass uns gemeinsam dein Projekt zum Leben erwecken und deinen Onlinekurs in nur 8 Wochen fertigstellen!

Starte noch heute mit deinem Videokurs!

Videokurs von der Videocontent Fabrik

In drei Schritten zu deinem Videokurs der deine Kunden begeistert.

1. Beratungsgespräch

Du stellst eine Anfrage über unser Formular,  Nach der Anfrage führen wir ein gemeinsames Beratungsgespräch. In diesem Gespräch lernen wir die Zielgruppe deiner Kurse kennen , deine inhaltlichen Prioritäten und technischen Anforderungen. Dies hilft uns, einen klaren Fahrplan für dein Projekt zu entwickeln.

2. Konzeptentwicklung

Basierend auf dem Beratungsgespräch arbeiten wir gemeinsam an einem individuellen Kurskonzept. Simone, unsere Expertin für Kursentwicklung, wird dir dabei helfen, deine Ideen in ein strukturiertes und ansprechendes Kursformat zu überführen. Die Greenscreentechnik ermöglicht es uns, kreative und visuell ansprechende Inhalte zu schaffen, die deine Botschaft wirkungsvoll transportieren.

3. Produktion

Nachdem das Konzept steht, beginnt die Produktionsphase. Wir setzen das zuvor entwickelte Konzept um, indem wir hochwertige Videoinhalte produzieren. Nach der Fertigstellung des Kurses hast du die Möglichkeit, das Material zu überprüfen und Feedback zu geben. Wir führen gemeinsam notwendige Anpassungen durch, um sicherzustellen, dass das Endprodukt deinen Erwartungen entspricht und deine Ziele erfüllt.

Deine Vorteile bei uns:

Warum ist eine Zusammenarbeit sinnvoll?

Es ist wesentlich sinnvoller, einen Videokurs von uns produzieren zu lassen, als ihn selbst zu erstellen. Unsere Expertin arbeitet eng mit dir zusammen, um ein individuelles Kurskonzept zu entwickeln, das präzise auf deine Bedürfnisse und die deiner Zielgruppe abgestimmt ist.

Mit unserer umfassenden Erfahrung und modernster Technologie garantieren wir eine herausragende Bild- und Tonqualität, die DIY-Lösungen weit übertrifft. Durch die professionelle Handhabung aller technischen Aspekte kannst du dich vollständig auf die inhaltliche Gestaltung konzentrieren. Unser Team bietet nicht nur technische Unterstützung, sondern auch kreative Beratung, um sicherzustellen, dass dein Kurs sowohl informativ als auch visuell ansprechend ist.

Indem du die Kursproduktion an unser erfahrenes Team abgibst, sparst du nicht nur enorm viel Zeit, sondern stellst auch sicher, dass du dich auf das konzentrieren kannst, was du am besten kannst: Dein Fachwissen vermitteln. So wird dein Videokurs nicht nur eine Lernressource, sondern ein echtes Erlebnis für die Teilnehmer.

Videokurs von der Videocontent Fabrik

Wer sind wir?

Michael (Videograf)

Hallo, ich bin Michael, der Gründer der Videocontent Fabrik. Seit ca. fünf Jahren widme ich mich der Filmproduktion, mit einem klaren Fokus darauf, jedem meiner Filme und Kurse einen echten Mehrwert zu bieten. Schon in meiner Kindheit war ich von Technik fasziniert und hatte ein Interesse am Verständnis für komplexe technische Prozesse.

Diese Leidenschaft hat mich dazu inspiriert, die Videocontent-Fabrik zu gründen, wo wir die Kraft der digitalen Bildung nutzen, um Lerninhalte nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend zu produzieren. Unser Ziel ist es, Kurse zu entwickeln, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

Simone (Kurskonzept)

Hallo, ich bin Simone, Gründerin von The Difference Counts.

Ich freue mich außerordentlich, Teil des Teams zu sein. Mit meiner tiefen Expertise in der pädagogischen Konzeption und Didaktik zeichne ich mich besonders darin aus, komplexe Inhalte in klar verständliche Bildungseinheiten zu überführen. Meine individuelle Herangehensweise prägt jeden produzierten Kurs und stellt sicher, dass die Expertise und die Lehrpersönlichkeit jedes Dozenten optimal zur Geltung kommen. Unterstützt von unserem Team stehe ich bereit, um dich auf dem Weg zu einem markanten und effektvollen Videokurs zu begleiten. Lass uns deine Bildungsinhalte gemeinsam mit Leben füllen – denn bei der Videocontent-Fabrik zählt jede Facette deines Fachwissens.

Katrin (Setgestaltung)

Hallo, ich bin Katrin, die Gründerin von UNIKAT HOME. Als Diplom-Ingenieurin im Design und Home Staging Advanced Professional (DGHR) habe ich über 10 Jahre Erfahrung in der Gestaltung stilvoller und einladender Wohnräume. Mit einem geschulten Auge für Details und einer Leidenschaft für Ästhetik schaffe ich emotionale Umgebungen, die inspirieren. Außerdem gestalte ich die Filmsets der Videokurse bei der Videocontent-Fabrik, um professionelle und ansprechende Inhalte zu ermöglichen. Lass uns gemeinsam deinen Videokurs optimal präsentieren!

Ramona (Maske)

Hallo, ich bin Ramona, die Gründerin von  Pure Woman. Als gelernte Friseurin, Kosmetikerin und Visagistin sorge ich dafür, dass du immer perfekt gestylt vor der Kamera stehst. Mit meiner jahrelangen Erfahrung und einem geschulten Auge für Details übernehme ich die Maske bei den Videokursen und stelle sicher, dass dein Aussehen stets professionell und ansprechend ist. Gemeinsam schaffen wir ein Erscheinungsbild, das deine Inhalte optimal unterstreicht und dich vor der Kamera strahlen lässt.

Unser Angebot für deinen Onlinekurs:

Video Creation Essentials

Nimm den ersten Schritt mit Stil
  • Konzept Feedback
  • Studiodreh 1 Tag
  • Videoschnitt

Video Creation Advanced

Rücke dein Wissen ins rechte Licht
  • Gemeinsame Konzept Entwicklung
  • 1zu1 Coaching
  • Studiodreh 2 Tag
  • Kaffee- Tee-Flatrate
  • Videoschnitt
  • Lernplattform Einrichtung
  • PDF Workbook für deine Kunden

Video Creation Elite

Grenzen überschreiten, Spitzen erreichen
  • Gemeinsame Konzept Entwicklung
  • 1zu1 Coaching
  • Studiodreh 3 Tage
  • Kaffee- Tee-Flatrate
  • Videoschnitt
  • 1 Jahr Lernplattform Hosting
  • Workbook für deine Kunden
  • Promotion Werbevideo für deinen Kurs
UNSER BESTES

Wähle den Weg, der zu dir spricht:

Jedes unserer Programme ist darauf ausgerichtet, dich und deine Zielgruppe zu verbinden – emotional, visuell, nachhaltig. Du stehst vor einer Welt voller Möglichkeiten. Mach den ersten Schritt, lass deine Geschichten sprechen, deine Weisheiten leuchten.

**Es ist Zeit, dass du gesehen wirst.**

Sei mutig, tritt vor, und lass uns gemeinsam deine Marke mit Videokursen, die begeistern, auf das nächste Level heben. Berühr Herzen und Verstand – mit uns an deiner Seite.

Jetzt ist der Moment – Gehe den Weg des Erfolgs mit uns. Klicke unten, um den ersten Schritt zu deiner visuellen Reise zu machen und das Potenzial deiner Marke unendlich zu erweitern.

Deine Geschichte beginnt jetzt!

Videokurs von der Videocontent Fabrik

Die Pakete im Detail:

Video Creation Essentials

*Nimm den ersten Schritt mit Stil* 

Das kleinste Paket, „Video Creation Essentials“, bietet eine umfassende Grundlage für die Erstellung deines professionellen Videokurses. Dieses Paket umfasst nicht nur die Entwicklung eines individuellen Konzepts pro Kurs und die professionelle Erstellung eines Basis-Videokurses mit bis zu 2 Stunden fertigem Videomaterial, sondern auch einen halben Tag Dreh im professionellen Greenscreen-Studio. Darüber hinaus sind grundlegende Schnitt- und Postproduktionsdienste sowie ein Review-Zyklus zur Feinabstimmung der Inhalte enthalten. Bitte beachte, dass du dich selbst um das Hosting deines Kurses auf einer geeigneten Plattform kümmern musst. Wir liefern dir das fertige Kursmaterial, das du dann eigenständig verwenden kannst.

Video Creation Advanced

*Rücke dein Wissen ins rechte Licht* 

Das mittlere Paket, „Video Creation Advanced“, ist ideal für alle, die eine tiefergehende, professionell gestaltete Videokursproduktion suchen. Dieses Paket umfasst einen ganzen Drehtag in unserem professionellen Greenscreen-Studio, was eine hochqualitative visuelle Darstellung garantiert. Ein zentraler Bestandteil dieses Angebots ist die gemeinsame Entwicklung des Kurskonzepts mit unserer Expertin Simone. In dieser Phase arbeitet Simone eng mit dir zusammen, um ein detailliertes und maßgeschneidertes Kurskonzept zu erstellen, das perfekt auf deine Zielgruppe und deine Lehrziele abgestimmt ist. Zusätzlich kümmern wir uns um die Einrichtung der Kursplattform und das Design des begleitenden Workbooks, welches wir dir als PDF zur Verfügung stellen. Dies sorgt für eine umfassende, nahtlose Lernerfahrung für die Kursteilnehmer.

Video Creation Elite

*Grenzen überschreiten, Spitzen erreichen* 

Das große Paket, „Video Creation Elite“, bietet eine umfassende Lösung für anspruchsvolle Videokursprojekte. Es umfasst zwei Drehtage in unserem professionellen Greenscreen-Studio, um eine erstklassige visuelle Qualität sicherzustellen. Wie bei den kleineren Paketen entwickeln wir gemeinsam mit Simone ein detailliertes Kurskonzept, das genau auf deine Bedürfnisse und die deiner Zielgruppe zugeschnitten ist. Zusätzlich richten wir die Kursplattform für dich ein und liefern das begleitende Workbook in gedruckter Form. Ein weiteres Highlight dieses Pakets ist die Produktion eines Werbevideos, das speziell zur Promotion deines Kurses dient und deine Marketingbemühungen unterstützt. Dieses Paket ist ideal für diejenigen, die keine Kompromisse bei der Qualität und Wirksamkeit ihres Videokurses eingehen möchten.

Bereit, deinen Onlinekurs auf das nächste Level zu heben?

Du spielst mit dem Gedanken, einen Onlinekurs zu erstellen, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Unsere persönliches Beratungsgespräch bietet dir die perfekte Gelegenheit, einen ersten Einblick in die Welt der Onlinekurs-Erstellung zu erhalten, bevor du tiefer einsteigst. Lasse dich bequem und umfassend von zu Hause aus beraten.

Was erwartet dich in unserem Beratungsgespräch?

  • Persönlich zugeschnittene Informationen: Durch eine Reihe von  Fragen verstehen wir deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele. Basierend darauf bieten wir dir maßgeschneiderte Ratschläge und Lösungen.
  • Sofortige Antworten und Einsichten: Erhalte sofortige Antworten auf deine Fragen und klare Einblicke, wie dein Onlinekurs aussehen könnte. 
  • Erster Schritt zur Realisierung deines Projekts: Unsere Beratung bietet dir eine solide Grundlage für die Entscheidung, wie und wann du deinen Kurs mit unserer Hilfe starten möchtest.

Nutze die Chance, von Expertenwissen direkt zu profitieren, um deine Ideen in profitable Kursangebote zu verwandeln. Das Beratungsgespräch ist der einfachste Weg, um herauszufinden, wie wir dir helfen können, ohne jegliche Verpflichtungen.

Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen? Trag dich in unser Formular ein, und erfahre, wie einfach und effektiv die Erstellung deines Onlinekurses sein kann.

Videokurs von der Videocontent Fabrik

Das sagen unsere Kunden über uns:

Häufig gestellte Fragen:

Für die Erstellung deinen Videokurses benötigen wir von dir eine klare Vorstellung deines Kursziele sowie vorhandenes Material, das integriert werden soll. Wir kümmern uns um die technische Ausrüstung, professionelle Videoaufnahmen, Bearbeitungssoftware und die Plattform zur Bereitstellung des Kurses.

Die Produktionsdauer variiert je nach Komplexität des Themas und Umfang des Kurses. Typischerweise dauert die Erstellung von der Konzeptphase bis zur finalen Veröffentlichung zwischen vier bis acht Wochen. Wir arbeiten effizient, um sicherzustellen, dass dein Kurs rechtzeitig und mit hoher Qualität fertiggestellt wird.

Die Kosten sind abhängig von der Länge des Kurses, den erforderlichen Produktionselementen und speziellen Wünschen zur Kursgestaltung. Wir bieten flexible Preisoptionen, die wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellen würden. Klicke einfach HIER und lasse dich individuell zu den Preisen beraten. 

Die Sicherheit deiner Kursinhalte und der Datenschutz deiner Teilnehmer haben bei uns höchste Priorität. Wir wenden strenge Sicherheitsprotokolle und moderne Verschlüsselungstechnologien an, um sowohl die Inhalte als auch die Daten der Teilnehmer zu schützen. Zudem halten wir uns strikt an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie an andere relevante Datenschutzbestimmungen, um sicherzustellen, dass alle Informationen vertraulich behandelt und nur für autorisierte Zwecke genutzt werden. Wir bieten auch regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Updates, um den Schutz auf dem neuesten Stand der Technik zu gewährleisten.

Videokurse aus Waghäusel von der Videocontent-Fabrik

Bist du bereit, deinen Onlinekurs auf das nächste Level zu heben?

Du möchtest deinen eigenen Onlinekurs erstellen, aber weißt nicht genau, wie du anfangen sollst? Nimm den ersten Schritt zu einem professionellen und wirkungsvollen Videokurs. Trag dich jetzt in unser Kontaktformular ein und lass uns gemeinsam deine Vision verwirklichen. Unser Expertenteam freut sich darauf, dich persönlich zu beraten und maßgeschneiderte Lösungen für deine Bildungsziele zu entwickeln.